Eine komplette Anleitung für die SEO Keyword Recherche und Analyse
Die Keyword Recherche ist der wichtigste Teil einer SEO Kampagne. Und wenn Sie auch einen SEO Experten engagieren, sollten Sie genau wissen was er während der Kampagne durchführt.
Wie wissen Sie das sein SEO Unternehmen gut ist oder nicht? Fragen Sie welche ihre Keyword Recherche Methode ist. Eine glaubwürdige SEO Agentur wird Sie durch den Prozess führen, während eine falsche vom Thema ablenken würde und falsche Versprechungen von erstaunlichen Rankingergebnissen geben würde.
Im Gegensatz zu uninformierten Annahmen, werden die Keywords, die in einer SEO Kampagne verwendet werden, nicht nach dem Zufallsprinzip gewählt. Diese Keywords werden mit einer rigorosen Recherche aufgefunden und von einer wissenschaftlichen Interpretation statistischer Daten erstellt.
Jedes SEO Unternehmen hat seinen eigenen Prozess der Keyword Recherche, aber als Kunde, müssen Sie die Grundlagen kennen um sicherzustellen, dass Ihr SEO Partner nicht ein Schwindler ist. Hier ist eine einfache Anleitung wie die Keyword Recherche durchgeführt wird:
Schritt 1. Keyword Liste Generierung und Prioritäte setzen
Die beste Keyword Recherche ist die, die eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen der SEO Agentur und dem Kunden – Ihnen - ist! Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie nicht aktiv sein sollten, weil Sie den SEO Dienstleister bezahlen. In erster Linie sind Sie der Brand Champion; Sie kennen das Geschäft besser als jeder andere!
Beginnen Si emit gesundem Menschenverstand. Listen Sie, gemeinsam mit Ihrem SEO Partner, die Keywords auf, die relevant für Ihr Geschäft sind. Wenn Sie eine Hochschule im Bereich der Medizin haben, werden Sie wahrscheinlich zuerst Keywords wie „Hochschule für Medizin“, „Oprema za bebe“ oder „Medical School“ wählen. Daraus sollte Ihr SEO Partner in der Lage sein diese Liste, mit Hilfe der Tools wie Google Trends, Google Analytics und Google Keyword Tool, zu erweitern. Falls das SEO Unternehmen, mit dem Sie arbeiten, ein Google Adwords Partner ist, kann es Zugang zu anderen Daten, wie historische PPC Kampagnen, haben.
Die Keyword Liste, die so erstellt wurde, kann sehr lang sein und es wäre nicht praktische sie alle zu einsetzen. Setzen Sie Prioritäten – die Top Keywords sollten sofort gezielt werden und die zweitbesten können später eingesetzt werden.
Schritt 2. Klassifizieren Sie Keywords nach Unternehmenszielen
Ein weiterer Schritt ist die Sortierung Ihrer Keywords entsprechend Ihren geschäftlichen Prioritäten. Sie könen, zum Beispiel Keywords identifizieren, die die Markenbekanntheit erhöhen oder Ihren Ruf verbesern. Wenn das SEO Unternehmen weiss welche Ziele priorität haben und welche Keywords dazu passen, kann es genau bestimmen in welche Richtung die SEO Kampagne gehen muss.
Schritt 3. Orten welche Web Seiten diese Keywords führen sollten
Sie werden überrascht sein, dass nicht immer die Homepage, sondern auch einige interne Seiten besser geeignet sind, um von den Keywords geführt zu werden. Überprüfen Sie Ihre Website Inhalte mit der Keyword Liste.
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