Nebeneffekte des Loyalitätsmarketing in Google+ auf die Google Suche
Nebeneffekte des Loyalitätsmarketing in Google+ auf die Google Suche Loyalitätsmarketing in Sozialen Netzen wie Google+ hat natürlich einen Wert in sich selbst. Die Netzwerke ermöglichen es – Interessante Inhalte vorausgesetzt – sich regelmäßig bei Ihrer Zielgruppe ins Gedächtnis zu rufen. Über die Bewertungsfunktion +1 kann jeder Inhalt sehr einfach an die Leser eines Lesers weiter gereicht werden. In Google+ wird das sehr aufschlussreich über die Ripples visualisiert:
Dieser Effekt hat in Google+ einen besonderen Nebeneffekt auf die Google Suche. In einem Update Ende 2011 hat Google „Persönliche Ergebnisse“ in die Suchergebnisse aufgenommen. Das heißt Webseiten, die 1) zu einem Suchbegriff passen, und 2) Ihnen von jemand empfohlen wurden, dem Sie in Google+ folgen werden in den Suchergebnissen höher bewertet und besonders prominent, mit dem eigenen Profilbild dargestellt:
Das bedeutet: Sie können mit Ihrer Aktivität in Google+ direkt die Suchergebnisse der Personen beeinflussen, welche Ihren Beitrag empfohlen bekommen haben. Je weiter sich Ihr Beitrag in Google+ verbreitet desto höher der Effekt.
Geschrieben von: Redaktion Kompakttraining.de veranstaltet offene Seminare zu zahlreichen Themen der Betriebswirtschaft und Persönlichkeitsentwicklung. Schwerpunkt des Vertriebstrainings ist die Selbstorganisation im Vertriebsalltag sowie der strukturierte Umgang mit Kontaktdaten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Nebeneffekte des Loyalitätsmarketing in Google+ auf die Google Suche`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.