Online-Marketing ist nicht nur ein sehr beliebtes, sondern auch ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet. Um ein wenig Klarheit zu schaffen, Fachbegriffe zu etablieren und erfolgreiches Marketing zu fördern bieten wir Informationen und Tutorials an ihnen den Einstieg in eine erfolgreiche Karriere in der Online-Vermarktung zu ermöglichen.
Der Online-Marketingsektor weist viele verschiedene Marketing-Systeme auf. Darunter zeichnen sich vier große Formen besonders ab:
-Pay-Per-Sale
-Pay-Per-Lead
-Pay-Per-View
-Pay-Per-Click
Pay-per-Sale-Marketing ist dabei die wohl meist verwendete Form unter den Marketingsystemen und hinreichend beschrieben und erklärt. Daher nur so viel zum PPS-Marketing: Beim Pay-Per-Sale-Marketing wird der Verkauf von virtuellen oder realen Gütern durch einen Händler provisioniert, in der Regel durch eine Umsatzbeteiligung von ca. 5-15 bei realen und bis zu 80% bei virtuellen Gütern.
Auch Pay-Per-Lead-Marketing ist ein allzuoft beschriebenes Modell, welches jedem Nutzer schnell einleuchtet. Provisioniert wird beim PPL-Marketing der Handel mit Kontakten. Dieser kann sowohl durch die Anmeldung in einem Forum, an einem Newsletter oder, dort liegt der größte Profit, bei einem Test- oder Trial-Angebot erfolgen. Anmeldungen an Newslettern oder in Foren werden in der Regel nur mit wenigen Cent vergütet, während die Anmeldung zu einer Trialversion bis zu mehreren hundert Euro einbringen kann, besonders wenn es um sehr teure Spezialsoftware geht.
Pay-Per-View-Werbung hat in den vergangenen Jahren einen immer schlechteren Ruf bekommen, denn die aufdringliche Werbung wird nicht nur von zahlreichen Programmen geblockt, es finden sich auch immer weniger Unternehmen welche bereit sind diese Werbeart zu finanzieren. Provisioniert wird beim PPV-Marketing die Einblendung eines Werbemittels, meist eines Layers oder eines großen Banners.
Während die vorgenannten Werbeformen allgemein bekannt und sehr häufig beschrieben, diskutiert und manche auch verwendet werden hört man beim Thema Pay-Per-Click-Marketing meist nur von den Adwords. Diese stellen jedoch nur das Angebot eines einzigen Vermarkters, nämlich Google, dar. Zahlreiche kleine und große Unternehmen bieten jedoch ebenfalls Programme an, welche immense Vorteile genießen. Der schlagkräftigste dürfte mit Sicherheit der Kostenfaktor sein,welcher bei Werbung durch die häufige verwendung der AdWords bei Google auf stolze Summen gewachsen ist, das Preisniveau bei der Konkurrenz aber zu Gunsten der Marketer gesenkt hat.So lassen sich häufig für die gleiche Summe bei der 100 Clicks auf AdWords erfolgen bei der Konkurrenz meist ein fünf bis zehnfaches der Klicks zum gleichen Preis erreichen. Auch ist der technische Fortschritt der Werbeqanbieter mittlerweile nachezu gleich. So lässt sich bei einem kleineren Anbieter heute ebenso detailiert eine Auswertung schaffen und Werbung zielgruppengerecht verteilen, wie es bei den Großen der Fall ist.
Auch stellt die quantitative Auslieferung der Werbemittel kein Problem für Werbeunternehmen dar, zumal diese sich i.d.R. Zu Interessensgemeinschaften und Werbenetzwerken zusammengeschlossen haben um ihre Interessen gegenüber der starken Konkurrenz günstig anbieten zu können und Werbekontingente schnell abzubauen.
Bleibt nur noch die Frage nach den Anbietern selbst. Wen gibt es, wer kann was und welche Anbieter sind seriös. Diese und mehr Fragen zum Pay-Per-Clcik-Marketing beantwortet sich ihnen auf PayPerClickScout.com.
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