Der Atlaswirbel als Ursache für Kopfschmerzen und Schwindel
Viele Menschen klagen im Alltag immer wieder über die Anzeichen von Kopfschmerzen und Schwindel. Dabei ist vielen gar nicht bewusst, dass dies nicht nur durch den allgemeinen Stress im Alltag hervorgerufen wird, sondern auch in einer Verschiebung des Atlaswirbels begründet sein kann.
Der Atlas und mögliche Beschwerdebilder
Oftmals sind Rücken und Nacken die Ursache für eine Vielzahl an Schmerzen und das Atlasgelenk ist der erste Halswirbel des Körpers. Aus diesem Grund spielt er eine elementare Rolle bei der Verbindung von Kopf und Körper und eine Verschiebung dieses Gelenks führt zu Symptomen wie beispielsweise Kopfschmerzen. Diese können sich dabei sogar so stark entwickeln, dass sie zur Migräne werden und nahezu permanent auftreten. Weiterhin ist auch Schwindel ein häufig auftretendes Symptom bei Problemen mit dem Atlas und dieser Schwindel kann in manchen Situationen zu gefährlichen Unfällen führen. Dabei werden diese Symptome zwar allen voran durch das Atlasgelenk hervorgerufen, aber der übliche Stress des Alltags verstärkt diese Verspannungen noch und sorgt somit für immer schlimmer werdende Symptome.
Die Atlaskorrektur und Termine beim richtigen Therapeuten
Diese Schmerzen lassen sich jedoch in vielen Fällen durch eine Atlaskorrektur beseitigen. Dabei ist der wichtigste Schritt zunächst einmal die Diagnose der Fehlposition des Gelenks und hierfür ist es ratsam bei regelmäßig auftretenden Kopfschmerzen oder Schwindel einen Therapeuten aufzusuchen. Diese können nämlich meist im Gegensatz zu Ärzten bereits an einfachen Bewegungen erkennen, ob eine Fehlposition vorliegt. Dies ist eine bedeutend einfachere Methode als das Röntgen beim herkömmlichen Arztbesuch.
Aus diesem Grund lohnt es sich das zertifizierte Netzwerk von Atlastherapeuten auf http://www.atlasreflex.de/ zu nutzen, denn hier wird eine Reihe von Experten im Bereich der Atlastherapie aufgeführt. Die Therapeuten werden direkt bestimmten Regionen zugeordnet, sodass ohne langes Suchen ein Therapeut gefunden werden kann, der in der direkten Nähe praktiziert. Weiterhin ermöglicht es die Seite schnell Kontakt zu den jeweiligen Therapeuten aufzunehmen, womit auch Termine unproblematisch gefunden werden.
Die Atlastherapie ist dabei recht schnell abgeschlossen, denn es bedarf nur einer kurzen Behandlung, bevor sich der Patient in einer sogenannten Erholungsphase befindet. In dieser muss sich lediglich geschont werden und bei einer abschließenden Überprüfung wird getestet, ob die Korrektur des Atlasgelenks auch wirklich zur Beseitigung von Kopfschmerzen und Schwindel geführt hat.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Atlaswirbel als Ursache für Kopfschmerzen und Schwindel`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.