Der Herpesvirus - Verursacher für unschöne Lippenbläschen
Lippenherpes, so gut wie jeder kennt diese Virus Erkrankung. In der Bundesrepublik sind in etwa 11 Millionen Menschen mit dem Herpesvirus Infiziert. Es wird geschätzt, dass jährlich circa eine Viertel Mio. Neuinfizierungen einzig und allein in der Bundesrepublik dazu kommen.
Lippenherpes:
Dieser Herpes auch Herpes-Simplex-Virus 1 zeichnet sich zuerst durch jucken im Lippenbereich aus. Im Weiteren entwickeln unschöne Lippenbläschen die sich mit einer klaren Flüssigkeit füllen. Nach geraumer Zeitdauer platzen diese Lippenbläschen auf und eine gelbliche Kruste bildet sich.
Genitalherpes:
Der Herpes im Genitalbereich auch Herpes-Simplex-Virus II bricht, wie oben erklärt nach einer Schwächung im Immunsystem aus. Der Genitalherpes zeichnet sich durch juckende Bläschen im Bereich des Genitals ab. Nachdem Ausbruch des Herpes im Genitalbereich ist eine schnelle Behandlung wichtig. Dabei gibt es einige Methoden der Behandlung die Sie wissen sollten: Herpes Salbe: Herpes Cremes sind eine gute Option einen Lippenherpes/Genitalherpes zu behandeln. Die Herpes Salben wird auf die Stelle aufgetragen an welche der Herpes ausgebrochen ist. Es sollte aber darauf geachtet werden das die Herpes Salbe/Creme hygienisch sauber aufgetragen wird, deshalb wird das Verteilen mit einem Wattepad empfohlen. Herpes Pflaster: Eine Möglichkeit den Lippenherpes schnell zu behandeln bzw. verschwinden zu lassen, sind Herpes Pflaster. Diese Pflaster klebt der Herpes Patient auf die Lippenherpes befallene Hautstelle. Das Herpes Pflaster lässt den Herpes unscheinbarer wirken. Dennoch hilft das Pflaster nur wenig beim Heilvorgang, es sollte nur zum Verdecken der unschönen Bläschen verwendet werden. Herpes Tabletten: Im Unterschied zu anderen Behandlungsmethoden sind Herpes Tabletten verschreibungspflichtig. Diese Methode der Behandlung ist vor allem bei sehr schweren Fällen von Herpes sinnvoll und auch notwendig. Ein Nachteil bei der Einnahme der Tabletten kann sein, dass bei andauernder Einnahme, der Herpesvirus eine Art Resistenz gegen den Wirkstoff der Tabletten entwickeln kann. Folglich wären die Herpes Tabletten Nutzlos.
Hausmittel gegen Herpes:
Teebaumöl: Teebaumöl hat einen antibakteriellen Effekt und hilft beim Heilungsprozess. Das Teebaumöl wird auf die Stelle aufgetragen, dadurch wird das Verteilen mit einem Wattestäbchen geraten. Honig: Der Manuka Honig hat sich als gutes Hausmittel gegen den Herpes herausgestellt. Dieser wird einfach auf dieStelle mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Der Honig beschleunigt den Heilvorgang, zu diesem Zweck sollte der Honig mehrfach pro Tag aufgetragen werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Lippenherpes, eine Viruserkrankung die jeden von uns treffen kann.`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.